Und schon wieder ein letzter ganzer Tag

Unser letzter ganzer Tag hier in der Nähe von Kiel.
Ich würde gerne die Zeit etwas langsamer drehen, Wahnsinn wie das hier im Urlaub alles schnell vergeht, das ist doch nicht normal.
Egal.
Heute früh erstmal einen Regenschauer überstanden und dann entschieden das wir zusammen nach Kiel in den Citti-Park fahren.
Sowas ähnliches wie die City-Galerie in Augsburg, mehrere Geschäfte vereint unter einem großen Dach und man kann trockenen Fußes rumstruchteln.


Kaum war ein Parkplatz in der kostenlosen Tiefgarage gefunden durften wir einer älteren Dame beim Einparken zusehen. Erst stand sie so nah am Nachbarauto das dieser niemals hätte einsteigen können. Das hat sie dann recht schnell bemerkt und wollte umparken. Und während die betagte Dame hin und her und vor und zurückrangiert passiert es: sie fährt ein Auto an. Meinte zwar das könne nicht sein weil ihr Auto ja piepen würde wenn ein Hindernis da wäre, aber ich habs live quietschen hören als sie mit ihrer Stoßstange an der anderen langgefahren ist. Sie war dann komplett durch den Wind und hat ihr Auto mitten auf der Fahrspur abgestellt. Nachdem se erfolglos nach einem Zettel gesucht hat ist sie erstmal in eine andere Parklücke gefahren und ist dann einfach auf und davongelaufen. Geht ja mal gar nicht !!! Elmar hat dann erstmal die Polizei gerufen und als Zeuge den Unfall, den wir beobachtet haben, genauestens beschrieben.
Als wir wenig später im riesigen CittiMarkt unterwegs waren haben wir sie dann mehrfach gut gelaunt wiedergesehen, als ob nix vorgefallen wäre. Aber die wird sich noch wundern wenn se Post von der Polizei bekommt.

Ach ja… der CittiMarkt ist RIESIG. Wie eine Metro nur eben für Endverbraucher. Die Leute kaufen dort die Lebensmittel Steigenweise, vor allem Alkoholische Sachen wie Bierdosen oder Kartons voll Wein oder Sekt. Hier gibt es wohl alles was es auf dem Markt gibt und man könnte Stunden verbringen, möchte man sich einen Gesamtüberblick verschaffen.
Ach ja… und DAS war nur der CittiMarkt… dann gabs ja noch die klassischen Geschäfte wie Media Markt, Tchibo, Klamottenläden, Futterhaus, Intersport usw …

Zwei Stunden später sind wir dann gesättigt und voller Eindrücke wieder raus ausm Parkhaus.

Für uns gings dann noch nen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Kiel.
Kurz zum Hafen und in den nahegelegenen Schloßpark … von dem nicht sehr fotogenen Schloß, deshalb gibt es auch tatsächlich kein Bild.

Wer genau hinsieht kann auf dem Bild mit den zwei großen Kränen auch zwei U-Boote im Trockendock sehen.

Und weils heute so wahnsinnig schwül war wäre Luz am liebsten direkt ins kühle Nass gesprungen, war aber leider zu tief.

Elmar hat übrigens nen eigenen Aufkleber 🙂 Leider war der so weit oben geklebt das ich nicht lesen konnte um was es dabei geht. Aber hey, nicht jeder hat nen eigenen Aufkleber.

Vorbei gings zurück am ehemaligen Speicher in die Grünanlage neben der wir unser Auto abgestellt haben.

Abends wurde nochmal ausgiebig gegrillt und morgen gehts schon wieder weiter.
Anstatt nach Hannover haben wir umdisponiert und suchen uns eine Zwischenübernachtung und bleiben dann die restlichen Tage im Frankenland.
So haben wir bei der finalen Heimfahrt nur noch einen Katzensprung zu bewältigen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich heute nicht mit dem Kanu gefahren bin … hatte ja heute ZU 🙁 *schadeschade*