Temperatur: Kühler … perfekt für eine Wanderung

Bei nur noch halb so viel Grad wie gestern stand heute die Entscheidung schnell fest … das nutzen wir gleich mal zum wandern.

Erster Step war Nordheim.
Und los gehts, ein Fuß vor den anderen, im Gleichschritt Marsch.
Entlang des Mains, vorbei an einem Kanuverleih, über eine Brücke drüber, hinein in Nordheim und den ersten Bäcker angepeilt.

Nordheim. Ein nettes kleines schnuckeliges Örtchen.
Enge Straßen, klein Häuschen und Deko passend zum Weinland.

Da wir schon mal hier waren ist es toll, bekannte Ecken wieder zu sehen.
Was wir jedoch noch nie gemacht hatten ist eine Überfahrt mit der kleinen Fähre zwischen Nordheim und Escherndorf.
Pro Nase zahlt man 0,70 Euro, Hundeschnauzen sogar kostenlos.
Dauer: höchstens eine Minute

In Escherndorf waren wir vor ein paar Jahren schon mal in einem Lokal, was es heute leider so nicht mehr gibt, wo wir fantastisch gegessen haben.
Heute haben wir nur nach dem richtigen Weg Ausschau gehalten und noch ein paar interessante Informationen aufgesammelt.

Ziel der Rundwanderung: die Vogelsburg, Heimat vom Julius Spital.
Kleiner Tipp: das ist das große Anwesen auf dem Berg auf dem Bild links oben.
Zu bewältigen: jede Menge Stufen.
Herausforderung: ein Croozer (Kinderwagen) mit einem 9 monatigem Buddha (Insiderwitz), eine Dreijährige die selbst laufen soll, ein Laufrad, drei Hunde – einer davon blind.
Aber wie man sieht: gemeinsam sind wir stark und alle Zwei- und Vierbeiner sind oben angekommen.

Und zur Belohnung sind wir gleich mal einkehrt.
Ein tolles Lokal.
Nette Bedienungen und für jeden was leckeres zum Essen und zu trinken.

Danach gings gestärkt und mit nem guten Schoppen intus wieder Richtung Heimat (Campingplatz) …die meiste Strecke bergab…und nachdem wir uns ja schon auskennen mußten wir nicht mal nachm Weg schauen.

Abends gabs dann zwei One-Pot-Pasta Gerichte, einmal Italienisch mit Spinat und das andere Mexikanisch mit Mais und Bohnen. Natürlich haben wir wieder viel zu viel gekocht, hungrig einkaufen gehen ist einfach nix.

Ach ja, hab ich schon erwähnt das unser Kühlschrank uns grad bisschen ärgert. Auf Gas kühlt er einfach nicht mehr, er mag nur noch mit Strom. Bis wir das rausgefunden haben hat’s allerdings a bisserl gedauert, also bis alles im Kühlschrank warm war und ein paar Dinge entsorgt werden mußten.
Elmar hat fleissig gegoogelt und YouTube Videos angeschaut und evtl. schon eine Lösung für das Problem.
Mal schauen ob’s damit behoben ist. Drückt uns die Daumen.
Unser Hobby Wohnwagen begleitet uns ja jetzt schon immerhin 8 Jahre, da werden jetzt so nach und nach die kleinen Herausforderungen gestellt.