Speckmuseum und eine laaaaange Fahrt nach Meran

2. Urlaubstag und der Plan stand schon fest, wir fahren nach Meran

Auf dem Weg dorthin – ca. 50 km – lag noch ein Speckmuseum was die Herren gern besichtigen wollen.

Gesagt getan und dort eine kurze Pause eingelegt und das kleine aber feine Museum angeschaut. Warum hier auch der Reinhold Messner einen Platz bekommen hat (im Speckmuseum) ist für uns nicht nachvollziehbar.

Kurz drauf gings dann weiter nach Meran. Wir sind den direkten Weg gefahren aber auf Grund von Baustellen und „Kehrarbeiten“ haben wir eine halbe Ewigkeit gebraucht bis wir angekommen sind.
Auch in Meran selbst war die Hölle los – Autos und Menschen ohne Ende und das obwohl Montag war und das Wetter auch nicht besonders gut war.

Eine Runde durch die Stadt gedreht und noch ein Stück des Tappeinerwegs gegangen und die Aussicht auf die Stadt genossen.

An allen Ecken findet man in und um Meran Ecken mit Besonderheiten die es zu entdecken gibt.

Und dann gings zurück zum Auto ….und das Drama nahm seinen Lauf.

Ich bin mit dem linken Fuß blöd umgeknickt und hingefallen. Konnte jedoch gleich wieder aufstehen und die Treppen nach unten und bis zum Auto gehen. Auf der Heimfahrt ist der Fuß dann immer dicker geworden.
Beim Sturz selbst hat es sich nach ner saftigen Bänderdehnung angefühlt. Nachdem wir zurück auf dem Campingplatz waren und gar nix mehr zu laufen ging, stand die Entscheidung fest, im Krankenhaus in Schluderns abklären zu lassen, was kaputt ist.

Ratzi fatzi konnte ich die einzelnen Aufnahmestationen durchlaufen,wurde geröntgt und dann stand fest, dass das linke Wadenbein gebrochen ist, ich eine Gipsschiene und Krücken bekommen werde.
Das wars dann mit laufenden Ausflügen in Südtirol :o(