Schwerin, Schwerin, wir fahren nach Schwerin

Guten Morgen Regenwetter, nicht schön das du immer noch da bist. Ach Menno, ich hab ja echt viel Geduld, aber heute wäre mir fast der besagte Faden gerissen.

Alles nass und tropfend draußen……

Da mußte erstmal der Kriegsrat mit unseren Freunden einberufen werden.

Die Wahl fiel dann auf die Stadt Schwerin. In der Hoffnung das wir dort einige Möglichkeiten haben uns bei Regen unterzustellen.

Also auf ging’s nach Schwerin, eigentlich nur gute 70 km, aber bei den Straßen dauerts halt a bisserl länger.

In Schwerin angekommen erstmal das Parkhaus am Schloß gewählt und dank der vielen Besucher bis ganz nach oben gefahren, um auf dem “Oberdeck” einen Parkplatz zu wählen. Was sich erst als sehr lästig bei 15 Kehren rausgestellt hatte war dann doch ein Glücksgriff…..denn…..wer bekommt bei 7 Euro Parkgebühr so eine Aussicht?

Mit dem Aufzug ging es dann die sieben Stockwerke nach unten und ab ging’s raus mitten in die Stadt.

Als erster sind wir am Dom von Schwerin vorbei gekommen und haben auch mal nen kurzen Blick reingeworfen.

Dann noch eine Runde über den Wochenmarkt gedreht, eine Bratwurstsemmel für die Herren und voll nett……drei Hundekekse für unsere Vierbeiner vom Bratwurstbrater.

Weiter ging’s durch die Stadt auf der Suche nach einem netten Cafe, wo unsere Freunde erstmal die kleine Tochter in Ruhe füttern konnten. So kamen wir in den Genuss von leckerer Tomatensuppe, einer imposanten Erdbeertorte und einer Butterbreze der anderen Art. Die Butter wurde hier nicht auf eine aufgeschnittene Breze geschmiert, sondern wie auch immer, in die Breze eingespritzt. Wir haben uns schon gewundert das die Annelie immer von einer Butterbreze gesprochen hat 😉

Nachdem alle “abgefüttert” waren ging’s weiter bei etwas besserem Wetter weiter durch die Stadt. Ziel war diesmal das Schloß.

Noch eine Runde im Garten des Schlosses gedreht und die tolle Anlage besichtigt.

Annelie und Bettina waren noch bei einer Schloßbesichtigung.

Währenddessen waren wir draußen mit Kinderwagen und den Hunden im Schloßpark und auf der “schwimmenden Wiese ” unterwegs. Als die Hunde Durst hatten haben sie versucht aus dem Fluß zu trinken was beim kleinen Kiko damit geendet hat, dass er ins Wasser geploppt ist und ich ihm wieder raushelfen mußte, allein wäre es für ihn unmöglich gewesen.

Danach gabs zur Stärkung einen Eiskaffee, Spaghettieis und Cappucino im hiesigen Shoppingcenter. Und als wir dieses wieder verlassen haben war für uns die Größte Überraschung des Tages da ……. die SONNE. Oh wie hast du mir gefehlt du großer gelber warmer Punkt. Das tat gut. Durch die Straßen zu wandern ohne nass zu werden, was für eine Wohltat, so darf es gerne bleiben.

Nach dem Abendessen: grüner Spargel vom Grill, gekochte Kartoffeln, Sauce Hollandaise und für die Herren ein Entrecoute vom Edekafleischfachverkäufer *jammi* ging es dann noch eine Runde zum Gassi.
Erstmal durch den anliegenden bewaldeten Streifen….dann runter zum Strand.
Auch hier ein Highlight.

Die Sonne in den Bäumen zu sehen, das leuchtende Fell der Hunde…….das Rauschen der Wellen im Hintergrund.
Ich hab mich spontan noch für einen Abstecher zum Strand entschieden…und wow…..auch hier……Meer soweit man schauen kann…..Hunde die einfach locker und leicht durch den Sand traben und dann zum toben anfangen. Ich hätte ewig dort bleiben können.

Liebe Sonne….wenn ich einen Wunsch frei habe….dann begleite uns doch den restlichen Urlaub. Du mußt nicht immer da sein, aber ein paar Stunden pro Tagen wären fantastisch. Geregnet hat es glaub jetzt in allen Teilen Deutschlands genug…und jetzt darf der Sommer ankommen und seine volle Kraft entfalten. Vielen Dank hierfür . Deine Maren