Schon mal was von Hanfölprodukten für Hunde gehört?

Also mir waren bisher nur Hanfölprodukte für Menschen bekannt, bis wir auf die Marke Sparrow gestoßen sind.



Die Produkte sind vor allem geeignete für Hunde, die zum Beispiel Angst vor Gewitter/Wind, Autofahrten, Tierarztbesuchen oder aber vor dem Alleinsein haben.
Auch als Hundetrainerin bekomme ich diese Probleme von Kunden immer wieder mal genannt.
Toll, jetzt mit den Produkten der Marke Sparrow weiterhelfen zu können, Training allein reicht nämlich oft nicht aus.

Weitere Vorteile der Produkte sind auf jeden Fall eine Erhöhung der Vitalität, Unterstützung des Bewegungsapparats & Regeneration der Muskeln (und wir sind ja wirklich viel mit unseren Vierbeinern unterwegs) sowie Stärkung der Abwehrkräfte.

Was mir auf jeden Fall wichtig war, wo ich mich vorher kundig gemacht habe: die Hanf-Produkte verursachen keinen Rausch und machen auch nicht abhängig.
Und ein weiterer Aspekt: bevor ich den Hunden irgendwas chemisches/synthetisches eingebe, greife ich lieber auf Naturprodukte zurück.

Man kann die Produkte der Marke entweder online bestellen oder aber in den Fressnapf- oder Dehner-Filialen beziehen.

So, jetzt aber zu unserem „Praxistest“. Unsere Hündin hat extrem Angst wenn es draußen windet, der Rolladen klappert und einfach alles unruhiger ist. Zudem kann sie seitdem ich wegen Corona im Homeoffice bin, viel schlechter alleine bleiben als vorher (obwohl sie durch den Zweithund ja gar nicht alleine wäre 😉 )
Und da kommen jetzt die Produkte von Sparrow ins Spiel.

Als erstes haben wir das Produkt „Cannarelax“ ausprobiert. Ein Pulver, bestehend aus Hanf, Johanniskraut, Melisse, Passionsblume und Ginsengwurzel, dass man ganz einfach zum Futter mischen kann. Pro 15 kg Körpergewicht gibt es pro Tag 1 Teelöffel. Das Pulver kann dauerhaft gefüttert werden und durch das aufgießen mit heißem Wasser, wird die Wirksamkeit der Bestandteile sogar noch erhöht.
„Cannarelax“ gibt es auch als praktischen Snack, den man perfekt zum Gassi mitnehmen kann. Wir hatten uns für die Variante mit 70% Huhn entschieden. Das Produkt ist getreidefrei, was für viele Hunde wichtig ist, da Allergien bestehen.
“Cannamove“, ebenfalls perfekt als kleiner Snack für Zwischendurch oder als Belohnung beim Training geeignet.
Die Produkte sind in einer hochwertigen Verpackung, die sehr gut wieder verschlossen werden kann.

Gleich mal mit nem Training verbunden.
Auch ein blindes Huhn ähhh Kiko-Tier findet das Leckerli

Als absolutes Highlight würden unsere beiden Hunde wohl die Leberwursttube festlegen – davon kann man als Hund einfach nicht genug bekommen. Hier ebenfalls wieder Getreide- und sogar Zuckerfrei – und vor allem das ist bei Tuben so gut wie gar nicht zu finden.
Wer es noch nicht versucht hat sollte zum Gassi mal eine Tube mitnehmen. „All eyes on you“ während des gesamten Spaziergangs. Die Motivation und Reaktion sind beim Rückruf oder bei einem Kommando viel schneller als bei den Standardleckerlies, die man sonst so dabei hat. Vor allem bei Hunden, die nicht sonderlich Leckerliverrückt sind, sollte man die Tube unbedingt mal probieren.

Einfach nur Jammi

Kurze Zeit später haben wir uns von der Marke noch den Hanfbalsam und das Hanföl zugelegt. Den Balsam haben wir vor allem deshalb gewählt, da man diesen bei Hot Spots, Insektenstichen (wir hatten letztes Jahr leider mehrere Bienenstiche an den Pfoten) und Zeckenbisse anwenden kann. Und da vor allem Luz auch immer wieder mal trockene und rissige Pfoten hat, war das damit auch gleich mit abgedeckt. Man braucht nur eine geringe Menge von dem Balsam und verteilt diesen auf der betroffenen Stelle.

Wellness-Pfoten-Pflege – da bleibt die Luz gern liegen und schließt die Augen.


Das Hanföl haben wir angewandt, als das Cannarelax Pulver zu Ende war. Man startet am besten 4-5 Tage mit einem Tropfen pro Tag und erhöht dann auf die empfohlene Dosis von 3-6 Tropfen pro 5 kg Körpergewicht. Entweder tropft man es einfach ins Futter oder gibt es auf ein Leckerli.

Wir sind super zufrieden mit den Produkten und werden diese weiterhin verwenden. Vor allem jetzt, wo Sylvester kurz bevor steht, sind wir froh das wir die Produkte schon eine Weile im Einsatz haben. Auch wenn die Böllerei verboten ist, wird sicher die ein oder andere Rakete illegal in den Himmel steigen.

Wenn du selbst die Produkte bei deinem Vierbeiner testen möchtest, dann nutze am Besten folgenden Link:
https://sparrowpet.de/c/kugel20
oder gib den Coupon Code: kugel20 bei deiner Bestellung ein –
und du erhältst 20% auf die Bestellung.

Alle weiteren Infos zu den Produkten findest auf auf der Homepage des Herstellers, da ist für jeden was dabei.
www.sparrowpet.de

Ach hatte ich schon erwähnt, dass die Produkte auch super für Pferde, Katzen und Kleintiere verwendet werden können?