Regen gehört ja zum Camping dazu oder?

Gestern gings in der Früh, nachdem wir noch alles in den Wohni gepackt haben, endlich los in den heißersehnten Urlaub.
Ziel für die erste Reise: die sächsische Schweiz. Und wir sind schon mega gespannt was uns erwartet.

Die Fahrt war entspannt, kaum Verkehr, keine Unfälle oder anstrengende Baustellen.

Also waren wir früher dort als geplant. Wir und mind. 25 Andere 😉
Wir haben uns also ganz hinten eingereiht und ich hab mich auf den laaaaaangen Weg zur Rezeption gemacht. Und ganz zur Überraschung waren nur 2 Leute vor mit zur Anmeldung, die anderen waren schon alle fertig. Tschakaaa.

Als wir unseren Platz ausfindig gemacht haben erstmal nach kurzem movern festgestellt, dass die Batterie für die finale Platzierung nicht ausreichen wird. Also ganz klassisch, wie man es auch ohne Mover so macht, die Nachbarn gefragt ob se uns kurz helfen könnten und mit vereinten Kräften stand der Wohni da wo er hin sollte.

Und dann nahm das Drama seinen Lauf. Der Regen hat begonnen als wir grad die Markise aufgestellt hatten. Immerhin. Bleibt wenigstens diese Fläche trocken.
Aber das hat leider auch nicht allzu lang gehalten….denn es hat so geschüttet und gewindet, dass der Vorzeltteppich in kürzester Zeit patschnass war. *hmmppfff*

Ende vom Lied. Es hat an dem Nachmittag und Abend und in der Nacht sooooo viel geregnet, gewindet, gedonnert und teilweise sogar gehagelt, dass das auf jeden Fall für den restlichen Urlaub ausreicht. Somit gehen wir davon aus, dass wir die Tage bis zur Abfahrt nichts mehr mit diesem Herrn Regen am Hut haben.

Ein paar Wahnsinnige sind am Abend, als wir die Gassirunde gedreht haben und das beeindruckende Bild entstanden ist, tatsächlich noch in den See gehüpft. Wir haben nur den Kopf geschüttelt, umgedreht und kamen grad rechtzeitig zum Wohni um nicht durchnässt zu werden.

Stellplatzfotos gibts erst in den kommenden Tagen wenn sich der Platz im schönen Licht präsentiert, damit ihr auf jeden Fall neidisch werdet 😉

Mal sehen, was die nächsten Tage so für uns bereit halten.