One day in Kühlungsborn

Erste Nacht in Kühlungsborn war kühl….aber das Meeresrauschen hat uns in einen Tiefschlaf versetzt das wir in der Früh länger geschlafen haben als üblich.

Anstatt Sonne war es leider so diesig wie am Vortag als wir angekommen sind…aber hey….davon lassen wir uns nicht die gute Urlaubslaune verderben.

Nach dem Frühstück stand dann der Plan eine Runde im Ort zu drehen. Und nachdem der gefühlte 5 km lang ist waren wir ne Weile unterwegs. Los ging’s am Campingplatz und dann direkt entlang der Küste zur Promenade und von da aus weiter zum Hafen.

Vorbei ging es an vielen Lokalen und Geschäften, Imbissbuden, Cafés, Eisdielen und Bäckereien…..verhungern werden wir schon mal nicht.

Die Herren der Schöpfung haben sich dann mal ganz klassisch am Meer ein Fischbrötchen gegönnt, frischer gehts nimma.

Fotos vom Meer gibts leider nicht….hat man ja kaum gesehen 😉 und zum Pier gehen wir auch erst raus wenn das Wetter konstant sonnig ist. Diesen Brei will niemand auf nem Bild sehen.

Hier noch ein Relikt aus der alten Zeit. Ein Turm der ehemaligen Grenze. Als Mahnmal das so etwas nie wieder sein wird.

Auf dem Rückweg zum Campingplatz wurde dann noch dieses nette Foto geschossen von Annelie, Luz und Elmar