Lüneburger Innenstadt – Quality Time mit tollen Menschen

Heute gings für uns nochmal nach Lüneburg um ein paar tolle Menschen nochmal zu treffen. Die Hanna und den Steffen vom Hof Waldersdi, die wir die Tage schon auf der Koppel überrascht hatten. Das müssen wir nutzen, dass wir uns nochmal sehen, wenn wir schon in der Gegend sind.

Auf der Hinfahrt noch an einem Waldstück gehalten um ein paar Caches zu finden, der eine benötigt dringend eine Wartung und der andere sehr unspektakulär. Immerhin haben wir mal ein Foto von der Kartoffelernte machen können, die hier in der Gegend grad im vollen Gange ist. Unmengen von Kartoffeln werden hier in großen LKW´s durch die Gegend gefahren.

Wir waren etwas zeitiger in der Stadt und hatten noch ne gute Stunde, um ein paar Caches zu machen. Quer durch, vorbei am Wasserturm und weiter durch die nette Innenstadt. Die meisten Häuser aus Backstein gebaut, bzw. in Backsteinoptik, alles sehr sehr nett anzusehen.

Die Ilmenau fließt quer durch die Stadt. Mir war zwar die Stadt Ilmenau ein Begriff, aber das es einen gleichnamigen Fluss gibt, das war mir neu, Erdkunde war aber auch in der Schule wirklich nicht meine Stärke.

Dieses Bild von dem Kahn und dem alten Kran gibt es in ähnlicher Form schon auf unserem Blog. Bereits im Jahr 2016 haben wir diesem nette Städtchen einen Besuch abgestattet, als wir in der Nähe Urlaub gemacht haben.

Mit Hanna und Steffen haben wir uns dann in einem Veganen Imbiss getroffen und uns gemeinsam quer durch das Angebot probiert. Vom Döner bis zum Hotdog und Wrap war alles mit dabei. Und weil ein Eis immer rein passt noch die Innenstadt gemeinsam besichtigt, auf der Suche nach der besten Eisdiele. Kleine Gässchen, die viel Schatten und Kühle gespendet haben, beherbergen nette Geschäfte die zu einem Besuch einladen. Hanna hatte ihre Freude damit, die Luz durch die Stadt zu führen, oder war es eher andersrum? Irgendwann haben wir dann die perfekte Eisdiele gefunden und uns im Schatten niedergelassen und die kühle Süßigkeit genossen.

Auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher zur Vanessa und den Bullerbü Alpakas in Vierhöfen gemacht. 6 neugierige Alpakas haben uns begrüßt, daneben noch drei Minischweine und einige Hühner, ein Welpe sowie ihr Mann Thomas und die zuckersüße kleine Tochter Freya. Hanna und Steffen haben uns noch mit frischen kühlen Getränken versorgt und so waren 2 Stunden ratschen wie im Flug vorbei und wir sind alle wieder von Dannen gezogen.
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, schauen wir gern mal wieder vorbei.