Gampenpass, Ultental und ein bisschen Meran

Guten Morgen Südtirol, hallo Regen.

Ein bisschen hat es am Donnerstag früh noch geregnet. Der Tag war eh schon sehr nass vorhergesagt, darauf waren wir eingestellt.

Am Vormittag stand deshalb eine Fahrt über den Gampenpass an, da sitzen wir im trockenen Auto und sehen trotzdem ein bisschen was von der Gegend. Und was soll ich sagen. Regen hatten wir keinen, dafür jede Menge Schnee 😉 Und das ganze mit Sommerreifen *hihi*

Weiter gings bis wir wieder in grüneren Gefilden gelandet sind. Um danach, als wir über das Ultental wieder die Rückreise angetreten haben, im nächsten Schneegebiet zu landen. Aber auch hier ist alles gut gegangen. Autos waren kaum unterwegs, nur wir und die Landschaft.

Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Pflichtabstecher nach Meran gemacht. Dort gabs dann die Pflicht-Bratwurst und eine Runde durch die Innenstadt.

Ein bisschen shoppen beim Metzger, aber der Herr Elmar kam ganz ohne Fleisch aus dem Geschäft. Diesmal gabs nen Wein, einen Honig und eine Mischung für Aglio e olio, das wird im Urlaub auf jeden Fall mal getestet.

Auf dem Rückweg zum Parkhaus noch ein bisschen die Innenstadt genossen und die Blumenvielfalt, auf die man sich in Meran verlassen kann.

Abends wurd dann nochmal gegrillt, weil man einfach viel zu selten grillt. Wir haben wieder eine vegane, sensationell leckere Bratwurst (Salsiccia) gefunden, dazu gabs dann noch Burger-Petlinge, gekochte Kartoffeln und Mais.
Den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und dann ab ins Heiabettchen um für die morgigen Touren gewappnet zu sein.