Es ist vollbracht …

10. Juli 2014 Aus Von elmar

… nach langer und reiflicher Überlegung. Ich habe meine DSLR-Ausrüstung komplett verkauft. Und das ist gut so. Wie oft habe ich meine Ausrüstung mit in den Urlaub geschleppt. Oder zu Cacheausflügen. Und dann blieb diese doch im Auto. Die Canon 60D mit aufgesetztem 70-200 L Objektiv ist einfach zu schwer zum mal mitnehmen. Und immer wieder habe ich mich geärgert. Klar ist das eine Traumkombination die 60ger mit dem 200L.

Deswegen habe ich mich auf die Suche nach was neuem gemacht. Nach was leichterem. Eine Arbeitskollegin und ne liebe Freundin haben sich so ne Systemkamera gekauft. Von Sony und Panasonic. Die Alpha 5000 und die Lumix G6. Und das machte mich neugierig. Die durfte ich mal betatschen. Also die Kameras. Und ich war sowas von überzeugt. Klein, leicht und trotzdem konnte mit diversen Objektiven gearbeitet werden. Und das Spiel mit der Tiefenschärfe ist auch möglich.

Dann war es soweit. Die komplette Ausrüstung war als Komplettset verkauft. So ging es zu Foto Sauter nach München. Nach freundlicher Beratung wurde es die Olympus OM-D E-M10. Ok. Ich war vorher eigentlich schon von dieser Kamera überzeugt.

Nach ersten Aufnahmen bin ich der Überzeugung das richtige Getan zu haben. Ich freue mich auf die ersten Ausflüge mit der Kamera. Im Studio konnte ich die Kamera mit testen. MIt Studioblitzen. Sensationell.

2014-07-03 11.25.01 2014-07-01 21.06.57 2014-06-28 15.18.12 2014-07-05 11.09.09