Den Haag Sightseeing

Ausschlafen – Frühstücken – Wetterbericht ankucken der eh nie stimmt und gemeinsam entschieden nach Den Haag zu fahren, um die Stadt und den Strand Scheveningen zu erkunden.

Alle Hunde und Menschen in ein Auto gepackt – eine gemeinsame Fahrt ist einfach viel lustiger und unterhaltsamer.

In Den Haag im zentralsten Parkhaus das Auto abgestellt – was uns für die kurze Zeit dann fast 12 Euro gekostet hat. So sind wir aber mitten in der Fußgängerzone aus dem Parkhaus rausgekommen.
In der Fußgängerzone ein paar nette Ecken/Passagen entdeckt und einen Laden in dem man Kikos kaufen kann. Brauchen wir ja nicht – haben wir ja schon.

Auf der Suche nach der Touristen Information dann in der Bibliothek der Stadt gelandet – die uns dann kurzerhand Richtung Bahnhof geschickt haben. Ende vom Lied – keine TouristInfo gefunden und einfach so weiter durch die Stadt gelaufen – zu entdecken gibt es ja an jeder Ecke etwas.
Was es hier sehr viel gibt – sehr sehr hohe Häuser – simma aus unseren Provinzstädtchen so überhaupt nicht gewohnt – beeindruckend.

Weiter gings in Richtung eines Parks aus dem komische Gesänge ähnlich einer Moschee uns entgegen geklungen sind. Auf dem Weg dorthin standen auf einem Gehweg neben einem Bach ein paar Gänse – mitten in der Stadt – einfach so – total entspannt.

Im Het Binnenhof – Zentrum der niederländischen Politik – standen jede Mengen Menschen rum, die auf wen auch immer gewartet haben. Uns wars zu niselig, um noch stehen zu bleiben.

Also weitergelaufen und entschieden, dass wir zurück zum Auto gehen und zum Stand nach Scheveningen fahren, um uns dort noch ein bisschen umzusehen.
Auf der Fahrt dorthin (ca. 5km) war es erst komplett trocken um dann wieder zum schütteten anzufangen. Kurz einen Blick vom Auto aus auf den Strandgeworfen und dann auf dem direkten Weg wieder zurück zum Campingplatz.

Grad gabs Brotzeit und einen Salat zum Abendessen und gleich wird noch ne Runde gespielt – Escape Game die Zweite und vielleicht noch ein Durchgang Quacksalber.

Morgen soll der erste Tag mit richtig viel Sonne sein – drückt die Daumen das es auch tatsächlich so ist.