Campingplatz Ansitz Wildberg im Pustertal – unser Fazit

10 Nächte waren wir insgesamt auf dem Campingplatz im Pustertal in Südtirol und wollen euch noch an den Bilder zum Platz und den Eindrücken teilhaben lassen.

Langweilig ist das wohl unpassendste Wort zu diesem Platz. Hier entdeckt man immer wieder eine neue Ecke. Der gesamte Campingplatz befindet sich auf unterschiedlichen Ebenen. Im Zentrum steht zum einen das Hauptgebäude in dem sich auch die Ferienwohnungen befinden.

Zum anderen ist das neue Waschhaus auf dem Platz sehr dominierend.

Wir stehen im oberen Teil des Platzes bei den Premiumstellplätzen, die alle über einen Frischwasser- und Stromanschluss verfügen sowie über die Möglichkeit das Abwasser sowie die Chemietoilette direkt am Platz zu entleeren. Da wir oben stehen, müssen wir im Waschaus erstmal die Treppen nach unten, um zur Spülküche, den Toiletten oder den Duschen zu gelangen. Beim ersten Rundgang nach dem Aufbauen sind mir ein paar „aaahhhhhh“ und „oooohhhssss“ entwichen, weil alles so groß und neu und sauber ist – einfach toll.

Im Außenbereich gibt es viel grün. Einen mit 25 Grad beheizten Pool, einen Spielplatz, eine naturbelassene Wassertretstelle und jede Menge Tiere an allen möglichen Ecken. Von Hühner über Ziegen, Esel, Ponys und Lamas ist alles dabei. Der Zustand der Lamas war der bittere Beigeschmack des Urlaubs. Alle 6 Lamas aktuell, Ende Juni, nicht geschoren, teilweise verfilzt, und die Nägel teilweise so lang, dass sie umgebogen sind. Nach langem Überlegen habe ich bei der Rezeption nachgefragt – angeblich werden sie jedes Jahr erst im Juli geschoren weil teilweise im Mai noch Schnee fällt. Ich hoffe das die Aussage stimmt, hat mir schon ein paar Gedanken gekostet das Thema. Ich kann in solchen Fällen nicht einfach wegschauen bzw. nichts sagen.

Etwas neben dem Platz gelegen noch ein ultra süßes Häuschen. In diesem Befindet sich eine Sauna sowie Ruheräume. Das ganze Häuschen Ann man separat buchen für einen Besuch.
Neben dem Haus verläuft noch ein Bach, in dem sich die Hunde täglich abgekühlt konnten.

Vom Platz aus hat man eine tolle Sicht auf die Sonnenburg und das Castello di San Michele. Quasi Kultur und Sightseeing vom Stellplatz aus.

Die Doppelschranke werden wir passieren, wenn wir morgen den Platz verlassen werden.


In diesem Sinne sag ich jetzt schon mal ein leise Arrivederci. Südtirol ist immer eine Reise wert.