Endloser Strand und Lost in Amsterdam

Ein neuer Tag in Holland, so ganz ohne Regen…….na geht doch 🙂
Unsere Nachbarn haben uns allerdings gefragt warum wir so schlechtes Wetter mitgebracht haben, seitdem wir hier wären wäre es extrem schlechter geworden *haha sehr lustig*

Egal …wir machen das Beste aus Allem.

So war der Plan für heute irgendwo an die Küste zu fahren und dann noch einen Abstecher nach Amsterdam zu machen.

Ziel an der Küste war in der Nähe von Haarlem. Die Fahrt dorthin…beeindruckend. Beleuchtete Autobahnen. Haben wir zwar tagsüber nicht gebraucht, die Beleuchtung, aber trotzdem …..ned schlecht. Und mindestens vier Spuren wenn nicht sogar sechs…..in eine Richtung.

An der Küste angekommen erstmal klassisch nen Parkplatz gesucht und Hunde startklar gemacht.

Und Los ging’s in den Sand….an den endlosen Strand….in beiden Richtungen hat man kein Ende gesehen. Sind einfach gelaufen und haben den Wind der uns um die Nase geweht hat genossen. Die Hunde natürlich im Freilauf und für Kiko keinerlei Hinternisse.

Im Anschluß ging’s nach Amsterdam.
Geparkt wurde im Central-Parkhaus und als wir mit dem Aufzug hochgefahren sind standen wir MITTEN DRIN….also so richtig drin. Überall Menschen und Lärm und hohe Häuser……das krasse Gegenteil von dem Stranderlebnis.
Nachdem wir ein bisschen einen Teil der Fußgängerzone erkundet haben und noch ein paar Nebengässchen gelaufen sind haben wir uns in einem Veganen Lokal noch einen Falafelburger (zum selberzusammenbasteln) und Belgische Pommes gegönnt. Danach ging’s direkt zurück zum Parkhaus um zügig die Stadt und den Lärm verlassen zu können. Aber wie soll ich sagen: die Stadt wollte uns nicht gehen lassen. Wie man sich das vorstellen kann? Also alle Straßen in die das Navi uns leiten wollte waren gesperrt…wenn wir rechts hätten abbiegen müssen konnten wir nur links. Und so sind wir dann erstmal im Kreis gefahren. Lösung brachte ein zweites Navi mit dem wir uns “herausgekämpft” haben…..war ein hartes Stück Arbeit….in schmalen Straßen und gefühlten 5 Fahrrädern pro Quadratmeter. Wir haben es geschafft…sonst würde dieser Artikel jetzt nicht online gehen. So eine Großstadt werden wir nicht mehr anfahren sondern uns nur noch kleine schnuckelige Städte anschauen. Aber wir können jetzt sagen: wir waren in Amsterdam 😉